Imker

Den Weg zwischen Honigliebhabern zum nächsten Imker verkürzen. – Dieses Ziel hat sich der Vorstand des Imkerverein Kassel mit der Neuausrichtung der Internetseite auf die Fahnen geschrieben. Interessierte Imker des Vereins können sich beim Vorstand als Anbieter ihres Honigs registrieren lassen. Dazu müssen sie eine schriftliche Einverständniserkärung abgeben, damit persönliche Kontaktdaten für diesen Zweck hier veröffentlich werden.

Ferner bietet die Internetseite die Chance zur Weiterentwicklung der in 2014 initierten «Kasseler Bienenbörse». Diese ist als Schwarzes Brett zu verstehen, auf dem Angebot und Gesuche von Bienenvölkern, Königinnen oder Imkereiutensilien annonciert werden können. Was zuvor über die in unregelmäßigen abständen erscheinenden Rundmails des Vorsitzenden versandt wurde, kann hier nun für alle (registierten Mitglieder) zeitgleich genutzt und abgerufen werden.

Bitte beachten Sie: Billige Bienenimporte bergen das Risiko, dass kranke Bienen und sogar gefährliche Parasiten wie der «Kleine Beutenkäfer» in die Region eingeschleppt werden. Nutzen Sie lieber heimische Angebote!

05 Jan 2018 | 19:30 -
02 Feb 2018 | 19:30 -