IMG 2031

Bauhäuser bieten längst nicht nur Schrauben und Werkzeuge. Die Gartenabteilungen haben sich zu Oasen für Kleingärtner und Grüngestalter entwickelt. Neben dem Verkauf steht für die Mitarbeiter vom BAUHAUS Fuldabrück die Beratung ganz weit oben. Zunehmend mehr will die Kette aber in richtung Natur schonende Beratung setzen. Dass Honig- und Wildbienen eine tragende Rolle in einem Garten spielen, braucht man Alexander Koch auch nicht zu erklären. Deshalb sprach uns der Leiter des Stadtgarten-Centers im BAUHAUS Fuldabrück nun an, um gemeinsam eine Aktion zum TAG DER BIENE auf die Beine zu stellen. Am 2. April baute der Imkerverein Kassel daher einen Infostand im Eingang des Bauhauses auf klärte interessierte Kunden darüber auf, wie es um die hier in der Region heimischen Wild- und Honigbienen bestellt ist. Um die Aufmerksamkeit der vorbei eilenden Kunden einzufangen, wurde der Infostand mit einer Honigverkostung garniert. Denn bleiben die Leute erst einmal zu naschen stehen, sind sie auch zugänglich für Informationen.

Die BAUHAUS-Leitung war begeistert vom Engagement der Kasseler Imker. Und uns hat der Kontakt mit interessierten Honig- und Bienenliebhabern auch große Freude gemacht. Großer Dank gilt Ira Korndörfer, Holger Döring und Maik Götte, die gemeinsam den Stand sechs Stunden besetzt hatten.

IMG 2018

IMG 2020