Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Herrn Dr. Martin Boness die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft durch den Vereinsvorstand überreicht. Dieser dankte für die langjährgige Verbundenheit und richtete auch die besten Grüße und Wünsche im Namen des Landesverbandes aus.

Urkunden für erfolgreiche Teilnahme am LHI-Grundkurs "Bienenhege" gab es für Simone Bechtel, Patricia Dinsch und Stefan Reuting.

Den Honiglehrgang hatten mit Erfolg absolviert: Simone Bechtel, Thomas Boll, Patricia Dinsch, Annika Saenger, Alfred Hocke, Waldemar Hoffmann, Uwe Mergard, Michael Simon, Rasim Tekin, Jan Wicke, Markus Maurer, Ulrich Wernhard und  Michael Ohlwein
Für einige Erheiterung der Versammlung sorgte folgende Situation: Unter den Urkunden und Zertifkaten befand sich auch eine für Harald Heckmann. Dabei ist Heckmann seit Jahren versierter Imker und hatten den Honiglergang längst besucht. Er hatte sich jedoch im vergangenen Jahr als Zeitvertreib unter die Anfänger geschmuggelt, was in der Geschäftsstelle des Landesverbandes nicht aufgefallen war. Dafür musste er sich als "Nachsitzer" bezeichnen lassen. Er erhielt nunmehr eine zweite Urkunde ausgehändigt.

01 Feb 2019 | 19:30 -
03 Mai 2019 | 19:30 -