phpThumb generated thumbnailjpg

Die Kasseler Imker fühlten sich seit den Anfängen der Buckfast-Bienenzucht eng mit Bruder Adam verbunden. Seine Lehren haben noch heute volle Gültigkeit und werden vor allem von Erwerbsimkern in Deutschland und ganz Europa beherzigt, da diese Bienenrasse viele Vorteile bietet. Ebenfalls in Kassel wurde die Europäische Buckfast-Gemeinschaft gegründet.

Im Rahmen unserer Herbst/-Winter-Veranstaltungsreihe 2014/2015 präsentieren wir Ihnen den Film: DER MÖNCH UND SEINE HONIGBIENE. – Eine Dokumentation über das Leben und Schaffen von Bruder Adam, dem Zuchtvater der Buckfast-Biene. Der von unserem Vereinskollegen Karsten Obermann dankenswerterweise digitalisierte Film dauert 128 Minuten. Wir zeigen ihn auf großer Leinwand und in Popcorn-Atmosphäre im Stammlokal der Familie John "Schöne Aussicht", Heinrich-Schütz-Allee 214.
Anschließend kommentiert Manfred Deichmann die bewegten Bilder und es gibt Gelegenheit Fragen zu stellen. – Sie erwartet also am 20.03.15, ab 19 Uhr ein ganz besonderes Lichtspielvergnügen!!!

Filmabend

01 Feb 2019 | 19:30 -