Tag der Erde

Geschätzte Imkerkollegen,

der «Tag der Erde» zieht seit Jahren ein großes Publikum an. Viele Besucher fühlen sich dem Thema "Umwelt" und "Natur" und damit auch unserem Thema "Biene" eng verbunden. Daher stellt sich die Frage: Soll sich der Kasseler Imkerverein dort um einen Stand bemühen? Wollen wir uns dort präsentieren? Sicher wäre es eine hervoragende Gelegenheit, um mit Bieneninteressierten und auch mit Honigkundschaft ins Gespräch zu kommen. – Oder ist die Vorbereitung unseres Jubiläums vorrangiger und ressourcenraubend genug?

Sollte jemand sogar professionelle Erfahrungen im Bereich "Messestand-Präsentation" haben, wären wir für Hinweise und Ratschläge sehr dankbar! – Schicken Sie mir einfach eine Mail mit Ihren Gedanken dazu.

Herzlichen Dank im Namen des Vereins,

Victor Hernández

P.S.: Liebe Imkerkollegen,

vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge und Gedanken, die inzwischen zu dem Thema eingegangen sind! Offenbar erachten, es doch viele als wertvolle Chance, wenn sich der Verein öffentlich präsentiert und über "unsere gemeinsame Sache" informiert. Viele gute Ideen haben mich erreicht! – Wir sollten also unser Festausschuss-Treffen am 6. März dazu nutzen, um auch darüber sprechen!
Wichtig scheint jetzt noch zu sein, wer nimmt die Organisation des Standes federführend in die Hand? Wer hat Zeit und Know-how dafür? Vom gesamten Vorstand erfährt der- oder diejenige volle Unterstützung!!!

02 Nov 2018 | 19:30 -
07 Dez 2018 | 19:30 -