Liebe Freunde der Imkerei, liebe Mitglieder,

Ihnen allen ein frohes und honigreiches Jahr 2015.

Der Vorstand des Imkervereins Kassel e.V. hat sich dazu entschlossen, zu Beginn des neuen Jahres den neuen, überarbeiteten Webauftritt des Vereins offiziell online zu stellen.

Da eine Webseite ein "dynamisches Objekt" darstellt und nicht ausschließlich statische Informationen enthält, sind wir der Auffassung, dass eine Webseite prinzipiell nie wirklich fertiggestellt ist und daher auch "unvollständig" online gehen kann; insbesondere Funktionalitäten wie der Veranstaltungskalender sollen unseren Mitgliedern frühest möglich zur Verfügung stehen.

Weitere Funktionalitäten wie der Bereich Honigverkauf müssen noch mit Daten unserer sich beteiligenden Mitglieder gefüllt werden und werden mit der Zeit vervollständigt.

Dies gilt ebenso für die Bienenbörse, die ausschließlich angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung gestellt wird und ihnen ermöglichen soll, einfach und schnell Angebote und/oder Gesuche für allerlei imkerliche Dinge zu erstellen. Hier sind ebenfalls noch einige organisatorische und technische Hürden zu nehmen.

Diese und auch weitere inhaltliche Beispiele (z.B. fehlende Informationen im Bereich Bienen) sollen uns aber nicht davon abhalten die bereits erstellten Inhalte zu veröffentlichen.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zum Neuaufbau der Seite haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Webseite: Kontakt

01 Feb 2019 | 19:30 -
03 Mai 2019 | 19:30 -