Die Honig-Spende des Kasseler Imkerverein anlässlich seines 150. Jubiläums stieß im vergangenen Jahr bei der Kasseler Tafel e.V. auf sehr große Freude. "Regionaler Honig wird uns ausgesprochen selten gespendet", erklärte Tafel-Vorstand Hans-Joachim Noll bei der Spendenübergabe.Kasseler_Tafel_Logo.jpeg
Jetzt sind die Honigräume ausgeschleudert. Die Imker sitzen auf ihrer weitgehend zufriedenen Ernte. Ein guter Zeitpunkt also mit Bedürftigen zu teilen. "Wenn von unseren rund 300 Mitgliedern jeder nur ein kleines Glas spenden würde, könnten wir ganz viele Menschen damit glücklich machen", meint Imker-Vorstand Victor Hernández. Er bittet daher seine Mitglieder und Imkerkollegen um rege Beteiligung*.

* Für die Spendenaktion können nur verkehrsfähige Gläser angenommen werden. Ob DIB-Glas oder Neutral-Glas spielt dabei keine Rolle. Auch die Gebindegröße ist nicht entscheidend.

** Honigspenden werden ab sofort bei jeder Vereinsveranstaltung entgegengenommen. Sie können auch abseits der Vereinstreffen nach Terminvereinbarung beim Vorstand (Holländische Str. 82 in Kassel) abgegeben werden.

*** Die Aktion läuft von jetzt bis in den Advent und wird dann gebündelt übergeben/ angeliefert.

30 Jun 2018 | 11:00 -
Totalbauerneuerung